Löschfahrzeuge FF

Löschgruppenfahrzeuge LF KatS

Im Rahmen einer 2019 durchgeführten Landesbeschaffung hat die Feuerwehr Frankfurt am Main drei neue LF 10 KatS bekommen. Die Fahrzeuge sind für die Katastrophenschutzzüge der Freiwilligen Feuerwehren Eschersheim, Praunheim und Schwanheim beschafft worden. Der Aufbau erfolgte auf einem Fahrgestell der Firma Mercedes Benz, Model Atego 1323 AF. Der Fahrzeugaufbau wurde von der Firma Albert Ziegler GmbH vorgenommen.

Aus einer Landesbeschaffung und einer Bundesbeschaffung im Jahr 2020 erhielt die Feuerwehr Frankfurt am Main zudem zwei baugleiche LF 20 KatS. Der Aufbau erfolgte auf einem Fahrgestell der Firma Mercedes Benz, Model Atego 1327 AF. Der Fahrzeugaufbau wurde von der Firma Rosenbauer Deutschland GmbH vorgenommen. Die Fahrzeuge sind bei den Freiwilligen Feuerwehren Praunheim und Berkersheim eingesetzt.