Standorte freiwillige Feuerwehr

In Frankfurt gibt es 28 freiwillige Feuerwehren, deren Standorte über die ganze Stadt verteilt sind. In fast jedem Stadtteil mit Ausnahme der Innenstadt und des Flughafens gibt es eine eigene Stadtteilfeuerwehr. Der Standort der Rettungshundestaffel befindet sich im Katastrophenschutzlager direkt neben dem Brandschutz-, Katastrophenschutz und Rettungsdienstzentrum (BKRZ).

Wichtiger Hinweis
Die Feuerwehrhäuser der freiwilligen Feuerwehren sind nicht durchgängig besetzt. Rufen Sie deswegen bei einem Notfall immer die 112 an!

Die freiwilligen Feuerwehren im Detail

Hier sind kurze Beschreibungen aller freiwilligen Feuerwehren Frankfurts zu finden. Weiterführende Angaben, wie die Zeiten der regelmäßigen Dienstabende der Abteilungen und Kontaktmöglichkeiten, können auf den Webseiten oder sozialen Kanälen der jeweiligen Wehr recherchiert werden.
Standorte Freiwillige Feuerwehren
Eine Kurzbeschreibung dieser freiwilligen Feuerwehr ist in Arbeit.

Minifeuerwehr

Feuerwehrverein

Image

Die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach befindet sich im nördlichsten Stadtteil Frankfurts mit ca. 5.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Mit einem dort stationierten mobilen Lichtmast deckt sie den östlichen Teil Frankfurts im Rahmen der Sonderaufgabe "Beleuchtung" ab. Sie übernimmt turnusgemäß die Fahrbereitschaft der Notfallseelsorge in Frankfurt.

Minifeuerwehr

Feuerwehrverein