Nachrichten

Messe „Einstieg“ am 6. und 7. Mai

Städtische Ämter und Betriebe werben für Ausbildung und Studium:

Im Personal- und Organisationsamt laufen gerade die Vorbereitungen für den Messeauftritt zur „Einstieg“ auf Hochtouren. Ein Stück Normalität kehrt zurück, denn die Veranstaltung findet live im Forum der Messe Frankfurt statt.

Messeauftritt der Personalwerbung © Stadt Frankfurt am Main, Foto: POA 

Zwei Tage lang, am 6. und 7. Mai, offeriert die Stadt ihre Ausbildungs- und Studienangebote. Von 9 bis 15 Uhr am Freitag und von 10 bis 16 Uhr am Samstag. „Am neuen Stadt-Up-Stand wird eine der Stärken der Arbeitgeberin Stadt Frankfurt am Main sichtbar, denn die Feuerwehr Frankfurt, der Frankfurter Zoo, die Stadtentwässerung Frankfurt, das Stadtvermessungsamt und die zentrale Personalwerbung des POA präsentieren sich dort gemeinsam, um Gespräche zu führen und Fragen der Besucherinnen und Besucher zu beantworten“, sagt Christian Losch, Leiter der Abteilung Personalwerbung, Ausbildung, Personalwirtschaft und Vertreter der Stadt Frankfurt im Messebeirat.

„Unsere Ausbildungsbotschafterinnen und -botschafter vor Ort berichten, beraten und erzählen auch gerne, wie es bei ihnen damals bei der Ausbildungsplatzsuche war. Das ist die Gelegenheit für alle Kinder, Bekannten, Nichten, Neffen und Freunde unserer Mitarbeitenden, die vor der Entscheidung der Berufswahl stehen, dort vorbeizuschauen.

Zusammen mit uns sind außerdem Hochschulen, Universitäten, Unternehmen und Institutionen für Gap-Year-Angebote auf der Messe anzutreffen“, erklärt Angelika Frischkorn von der Personalwerbung im POA.

Nähere Infos zur Messe und zum kostenlosen Ticket: www.einstieg.com

Follow us: Stadt-Up auf Instagram: @stadtupfrankfurt

Die Vielfalt von über 20 Berufen ausführlich auf: www.stadt-up-frankfurt.de

 


Über besondere aktuelle Einsätze berichten wir außerdem auf unserem Kanal bei X (früher Twitter).

Empfangen Sie schon unsere Pressemeldungen? Diese können Sie hier lesen und abonnieren:

Presseportal