Feuerwehr Grenztour 2022 entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze vom 11.06.2022 bis zum 20.06.2022

Entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze wird in diesem Juni eine besondere Läufertruppe unterwegs sein.
Mit Uniform und Atemschutzgerät auf dem Rücken machen sich die Läuferinnen und Läufer der Feuerwehr Grenztour am 11.06.2022 auf den Weg. Zehn Tage planen sie für die insgesamt 1.200 km lange Strecke ein, um am 20.06.2022 in Lübeck anzukommen.
Nach der erfolgreichen Feuerwehr Deutschlandtour von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen im Jahr 2016 haben sich die Frauen und Männer der Truppe wieder zum Ziel gesetzt, möglichst viele Spenden für die Stiftung Deutsche Krebshilfe zu sammeln. Unsere Kollegen Holger Hüfner und Sven Brutscher sind beim Läuferteam dabei.

„Fast jeder hat eine Erkrankung in der Familie oder ist selbst betroffen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, hier zu helfen. Wir wollen gern die knapp 28.000 Euro der ersten Tour übertreffen, um so wieder einen hohen Spendenbetrag an die Krebshilfe übergeben zu können“, so Holger Hüfner. Hüfner, der Initiator der Tour, war bereits 2016 Teil des Läuferteams.

Am frühen Morgen des 11.06.2022 werden sie sich bei Regnitzlosau auf den Weg machen. Wie schon beim letzten Lauf kann man sich auch in diesem Jahr über die Homepage zum Mitlaufen anmelden.