Praktikum

Aufgrund der hohen Nachfragen sind Plätze für Schülerpraktika erst wieder ab Juni 2024 frei.

Schülerpraktikum

Die Feuerwehr Frankfurt am Main bietet dir ein spannendes und sehr vielseitiges Arbeitsumfeld. Im Rahmen eines Schülerpraktikums bieten wir dir die Möglichkeit, unsere

• Kfz-Werkstatt,
  • Funkwerkstatt,
  • Elektrowerkstatt

kennenzulernen. Diese tragen einen wichtigen Teil zur Arbeit der Feuerwehr Frankfurt bei.

Unsere Feuerwehrleute sind in ihren Einsätzen den unterschiedlichsten Gefahren ausgesetzt und müssen stets ihre komplette Aufmerksamkeit auf das Geschehen richten. Daher sind Schülerpraktika im Einsatzdienst, auf den Wachen und im Rettungsdienst nicht möglich.

Du möchtest einen Einblick in die Arbeitsabläufe eines Jobs bei der Feuerwehr Frankfurt erhalten?

Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen:

Frau Karina Lamb

Stadt Frankfurt am Main
Der Magistrat
Branddirektion 37.L1.1
Feuerwehrstraße 1
Telefon: (069) 212-720114

Erforderliches Feld, bitte ausfüllen.