Presseinformation der Feuerwehr Frankfurt am Main
Kellerbrand
Praunheim
Am Samstag um 14.56 Uhr musste die Feuerwehr in die Praunheimer Landstraße in Höhe An den Geiselwiesen ausrücken.
Aus bisher ungeklärter Ursache war es dort im Keller eines 2-geschossigen Wohnhauses zu einem Kellerbrand gekommen.
Zwei Bewohner hatten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen können. Sie hatten sich jedoch leichte Rauchvergiftungen zugezogen und mussten zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht werden.
Da die Einsatzkräfte rasch zum Brandherd vordringen konnten wurde eine Brandausbreitung auf angrenzende Räume verhindert und das Feuer schnell abgelöscht werden.
Durch das Feuer und eine starke Rauchentwicklung entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.
Hans-Jürgen Kohnert
Pressestelle
Zurück zum Seitenbeginn
|