Zurück zum Menue Aktuelle Einsätze Pressemitteilungen der Feuerwehr Frankfurt

 


 

Freitag, den 23.10.2009

Presseinformation der Feuerwehr Frankfurt am Main

Brannte Sattelzug

Flughafen Ein Sachschaden von ca. 200.000 Euro entstand am Abend beim Brand einer LKW-Zugmaschine auf der BAB 3 in Höhe des Frankfurter Flughafens.

Gegen 19.16 Uhr war aus unbekannten Gründen die Zugmaschine eines LKW in Brand geraten und drohte auf den Hänger, in dem Computerspiele lagerten, überzugreifen. Mit zahlreichen Feuerwehrkräften und zwei Rohren gelang es ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Aufgrund der hohen Wärmeentwicklung konnten Glutnester in der Ladung aber nicht ausgeschlossen werden, weshalb die Einsatzkräfte teilweise die Kisten auf der Autobahn entluden und mit einer Wärmebildkamera ergebnislos kontrollierten.

Personen wurden nicht verletzt. Wegen der Lösch- und Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen rund um den Frankfurter Flughafen.

Hans-Jürgen Kohnert
Pressestelle

Zurück zum Seitenbeginn