Nachrichten

Aktuelles der Feuerwehr Frankfurt a. M. ...
Dienstag, 21 August 2018 13:50

Waldbrandübung "Pipeline"

(tk/mpk) Am Samstag den 18.08.2018 fand von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr die Katastrophenschutzübung Pipeline in Frankfurt Schwanheim statt. Das Übungsszenario war eine Waldbrandbekämpfung mit einer Wasserförderung über lange Wegstrecken. Es galt ein mehrere Hektar großes, fiktiv brennendes Waldstück abzulöschen und sicher vor Wiederentzündung und Übergreifen auf benachbarte Waldstücke zu unterbinden. Hierfür wurde der Abrollbehälter Löschwasserversorgung (AB-LWV), der auf dem…
Ein Ende der Hitze und Trockenheit ist nicht abzusehen und die Frankfurter Bäume leiden extrem unter diesen Wetterbedingungen. Wässern ist angesagt für alle Bäume unter zehn Jahren, deren Wurzelwerk noch nicht leistungsfähig genug ist, um an Wasser aus tieferen Bodenschichten zu kommen. Unterstützung für das Grünflächenamt kommt nun von der FES und der Freiwilligen Feuerwehr: Alle 28 Freiwillige Feuerwehren der…
Montag, 23 Juli 2018 11:21

Brandoberinspektoranwärter/innen

 Wir suchen zum 01. April 2019 mehrere Brandoberinspektoranwärter/innen Voraussetzungen: Bachelorabschluss oder als gleichwertig anerkannter Studiengang; Höchstalter zum Einstellungstermin 40 Jahre; sportliche Leistungsbereitschaft sowie uneingeschränkte  gesundheitliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst nach amtsärztlichen und betriebsärztlichen Gutachten; Fahrerlaubnis mindestens Klasse B. Weitere Anforderungen: Teamfähigkeit; Führungsfähigkeit; Kommunikationsfähigkeit; Konflikt- und Kritikfähigkeit; psychische Belastbarkeit; Flexibilität; Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen; überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft; interkulturelle Kompetenz. Hinweise: Die Einstellung in…
Montag, 16 Juli 2018 12:16

Wir gratulieren!

(mpk) Wir gratulieren dem Grundausbildungslehrgang 02/2016 zur bestandenen Ausbildung - Herzlichen Glückwunsch! 24 Kollegen der Feuerwehr Frankfurt am Main haben ihre zweijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und werden nun ihren Dienst auf einer unserer zwölf Feuer- und Rettungswachen beginnen.   Wir gratulieren auch den Kollegen der anderen Feuerwehren, die auf dem Foto zu sehen sind, und wünschen allen für den weiteren…
Seite 1 von 64
Aktuelle Seite: Home Kommunikation Nachrichten