Nachrichten

Aktuelles der Feuerwehr Frankfurt a. M. ...
SOGRO – Gemeinsame Rettungsdienst- und Sichtungsübung der Feuerwehr Frankfurt und des DRK Frankfurt im Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter (FRTC) am Samstag, den 6. Oktober 2018 Die Branddirektion Frankfurt am Main führte in Verbindung mit den im Rettungsdienst beteiligten Organisationen die Rettungsdienst- und Sichtungsübung „SOGRO 2018“ auf dem Gelände des Feuerwehr- und Rettungsdienst Trainingscenters (FRTC) durch. Im Rahmen dieser Übung wurde vornehmlich…
Katastrophenschutz-Großübung Frankopia jährt sich bereits zum 11. Mal - Bewährungsprobe für Haupt- und Ehrenamt Rund 450 haupt- und ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Frankfurt, des Technischen Hilfswerks (THW), des Malteser Hilfsdienstes (MHD), des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), des Arbeiter Samariter Bundes (ASB), der Johanniter Unfall Hilfe (JUH) und der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) haben am 29. September gemeinsam bei der Katastrophenschutz-Übung Frankopia…
Am 12. September hat Stadtrat Markus Frank, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr gemeinsam mit dem Direktor der Branddirektion Karl-Heinz Frank auf der Feuer- und Rettungswache 4 in Sachsenhausen die neue Drehleitergeneration vorgestellt. Hierbei waren zahlreiche Presse- und Medienvertreter anwesend und konnten sich selbst in 30 Meter Höhe einen Einblick von dem Können der Drehleiter verschaffen. Gleichzeitig wurde man…
„Heute hat der Frankfurter Magistrat beschlossen, die Jubiläumsfeierlichkeiten einer der bedeutendsten Ehrenamtsvereinigungen, die zugleich eine feste Säule unserer Sicherheitsinfrastruktur und die größte Hilfsorganisation unserer Stadt darstellt, mit bis zu 175.000 Euro zu unterstützen“, verkündete der Feuerwehrdezernent Markus Frank nach der heutigen Magistratssitzung. Der Kreisfeuerwehrverband Frankfurt am Main e.V. (KFV) feiert im nächsten Jahr sein 150-jähriges Gründungsjubiläum und steckt unter Federführung…
Seite 1 von 65
Aktuelle Seite: Home Kommunikation Nachrichten