Einsätze

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Frankfurt a. M.
Freitag, 18 August 2017 13:00

Ein Verletzter bei Lkw-Unfall im Ostend

(rh) Auf einem Betriebsgelände an der Franziusstraße im Ostend ist heute gegen 13:00 Uhr ein mit Erde beladener Muldenkipper beim Abkippen seiner Ladung umgestürzt. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde dabei verletzt und in seinem Fahrerhaus eingeschlossen. Mit Hilfe von technischem Gerät…
(hc) Gestern Abend kam es gegen 19:59 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Eppenhainer Straße im Gallus. Private Rauchwarnmelder hatten ausgelöst und Anwohner des Hauses alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die ersten Einsatzkräfte trafen bereits nach fünf Minuten an der Einsatzstelle…
Dienstag, 15 August 2017 14:50

Bilanz der Unwettereinsätze vom 15. August

(am) Am Nachmittag des 15. August zog ein heftiges Unwetter über das Rhein-Main-Gebiet und traf auch auf das Stadtgebiet Frankfurt. In der Zeit zwischen 14:55 Uhr und 22:30 Uhr wurden in der Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt 287 Unwettereinsätze erfasst. Hierbei…
(rh) Zunächst hat ein Brand bei einem Betrieb zur Herstellung von Druckfarben und Pigmenten in Seckbach einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe verursacht. Ein gegen 01:43 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einem Heizungsraum ausgebrochenes Feuer war der Grund hierfür. Der…
Montag, 07 August 2017 21:00

Brand in einem Industriebetrieb

(rh) Ein Brand in einem Betrieb zur Verarbeitung von Industriemüll beschäftigte die Feuerwehr am Montagabend. Kurz vor 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in die Orber Straße im Stadtteil Riederwald gerufen. Grund für die Alarmierung…
Seite 1 von 192
Aktuelle Seite: Home Kommunikation Einsätze