Einsätze

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Frankfurt a. M.
(tg) Ein Unfall am heutigen Dienstag Abend forderte vier Verletzte. Zunächst wurde auf der A66 um 18:54 Uhr in Höhe der Aral Tankstelle Richtung Wiesbaden ein Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen gemeldet.    Vor Ort wurde im Laufe des Einsatzes…
Donnerstag, 12 Oktober 2017 03:17

Feuer Frankfurter Goetheturm

Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte um 03:17 Uhr nach Eingang zahlreicher Notrufe in der Zentralen Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt am Main. Bereits auf der Anfahrt vom Fahrzeugführer des ersten Löschfahrzeugs konnte die Lagemeldung auf Sicht abgegeben werden: „Feuerschein weithin sichtbar,…
"Unsere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes der Feuerwehr, die als ihre oberste Aufgabe sehen, einem in Not geratenen und verletzten Jugendlichen zu helfen, körperlich anzugreifen, ist ein nicht hinnehmbarer Vorfall, den ich auf das Schärfste verurteile", sagte Feuerwehr- und Sicherheitsdezernent Markus Frank…
(rh) Auf einer Baustelle an der Taunusanlage im Bahnhofsviertel ist heute Morgen gegen 06:30 Uhr ein Arbeiter in großer Höhe verunglückt. Die zunächst alarmierte Besatzung von einem Rettungswagen stellte vor Ort fest, dass der verletzte Arbeiter sich auf einer Gerüsttreppe in einer Höhe von etwa 25…
Sonntag, 24 September 2017 11:22

Feuer in einer Werkstatt

(am) Am Sonntagvormittag um 11:22 Uhr bekam die Zentrale Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt über Notruf den Hinweis, dass  aus einem Werkstattgebäude an der Intzestraße im Ostend Rauch zu sehen sei. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Hafenwache verschafften sich gewaltsam Zutritt…
Seite 1 von 195
Aktuelle Seite: Home Kommunikation Einsätze