Einsätze

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Frankfurt a. M.
Donnerstag, 23 Februar 2017 22:26

Brand einer Remise im Ostend

(am) Gegen 22:26 Uhr meldeten mehrere Anrufer über Notruf 112 den Brand einer Gartenhütte an der Gleisanlage an der Ferdinand-Happ-Straße im Ostend. In der Nähe des Ostbahnhofs brannte aus bislang ungeklärter Ursache ein Lagerschuppen der Deutschen Bahn. Mit einem Hohlstrahlrohr…
(am) Bei einem Wohnungsbrand im Speierlingweg in Bergen-Enkheim, wurden in der Nacht zum Dienstag vier Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Das Feuer brach gegen 02:00 Uhr im erdgeschossigen Wohnzimmer des Einfamilienhauses aus. Von der Feuerwehr…
Freitag, 17 Februar 2017 01:59

ICE-Zug überfährt Prellbock

(ms) Aus noch ungeklärter Ursache hatte ein Zugverband ICE Typ 2 im Rahmen einer Betriebsfahrt einen Prellbock im Bahnhofsbereich Griesheim überfahren. Durch die Wucht des Aufpralls fuhr der Triebkopf aus dem Gleisbereich und kam erst auf dem Bahnsteig kurz vor…
Donnerstag, 16 Februar 2017 17:50

Rauchentwicklung aus einem Batterieraum

(ms) Bei einem Modellflugverein in Nieder-Eschbach kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem Batterieraum. Die Rauchentwicklung stammt von einer Zersetzung eines Batteriepack einer Photovoltaikanlage. Die Feuerwehr entfernte den betroffenen Batteriepack unter Schutzkleidung und belüftete den Raum. Ausgelaufene Schadstoffe wurden mit…
Donnerstag, 16 Februar 2017 13:50

Küchenbrand

(ms) Die Feuerwehr Frankfurt wurde gegen 13:50 Uhr zu einem Küchenbrand in den Langobardenweg im Stadtteil Unterliederbach alarmiert. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst und Rauch drang aus den Fenstern im Dachgeschoss des Wohnhauses. Der Bewohner konnte sich unverletzt mit zwei Hunden…
Seite 1 von 182
Aktuelle Seite: Home Kommunikation Einsätze