U-Bahn Simulator

Haltestelle FRTC ...
Die U-Bahn Simulationsanlage Die U-Bahn Simulationsanlage Feuerwehr Frankfurt a.M.

Im Übungs-U-Bahnhof können Einsätze im Bereich des U-Bahnsystems trainiert werden.
Hierzu wurde in einer Halle ein Bahnsteig errichtet, neben dem ein Gleiskörper installiert ist. Auf den Gleisen steht ein U-Bahn Zug der neuesten, in Frankfurt eingesetzten Generation.

In dieser Übungsanlage können Einsätze wie z. B. die Rettung unter einem Schienenfahrzeug eingeklemmter Personen simuliert und geübt werden. Der Übungsbahnsteig besitzt einen Treppenzugang von oben, um die bei diesen Einsätzen üblichen und umfangreichen Anmarschwege nachstellen zu können.

Die gesamte Halle kann mit künstlichem Nebel verraucht werden, was das Trainieren von großflächigen Absuchaktionen, wie beispielsweise nach Bränden in unterirdischen Verkehrsanlagen, ermöglicht.

Mehr in dieser Kategorie: Übungsanlage Bahn »

Trainingsmöglichkeiten Bahnanlagen

  • U-Bahn Simulator
    U-Bahn Simulator Im Übungs-U-Bahnhof können Einsätze im Bereich des U-Bahnsystems trainiert werden. Hierzu wurde in einer Halle ein Bahnsteig errichtet, neben dem…
  • Übungsanlage Bahn
    Übungsanlage Bahn Im Außenbereich wurde eine Übungsanlage Bahn integriert. Neben einer Hochgleisanlage inklusive Oberleitungsanlage der DB-AG wurde dort ein Verladebahnhof installiert. Auf…
Aktuelle Seite: Home Trainingsmöglichkeiten Bahnanlagen U-Bahn Simulator